Forum  

Anmeldung  

MC Dortmund e.V. auf Facebook  

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

13 Apr 2012 12:22 #1

• PROgnom
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mahlzeit MCD Gemeinde,

auf der Suche nach einer Lösung eigene Aufkleber für ein RC Car zu entwerfen und zu drucken habe ich jetzt schon verschiedene Wege ausprobiert aber nichts entsprach dem, was ich mir da vorstelle.
Und da wollte ich hier mal nachfragen, ob von euch eventuell schon jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln konnte oder eventuell sogar eine vernünftige Lösung gefunden hat.

Ich selber habe es schon mit Klarsichtetiketten für Laser-/Inkjet als auch mit Wasserschiebebildern versucht. Leider ist keiner dieser Wege akzeptabel und langsam bräuchte ich echt mal ne vernünftige Lösung, selbst wenn diese teurer ausfällt.

Wäre schön, wenn ihr (damit meine ich nicht nur Manuel ;) da frische Ideen für mich hättet.

Mit freundlichen Grüßen
der Gnom

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2012 14:20 #2

• manuel.serowiak
  • manuel.serowiaks Avatar
  • Teamleiter
  • Teamleiter
  • Dank erhalten: 14
Da habe ich leider auch keine Idee zu. Selbst habe ich es nur mit Selbstklebender Folie transparent versucht, da mein Drucker allerdings kein Weiss druckt hatte sich das Thema für mich erstmal erledigt.

Beste alternative die mir einfällt ist Airbrushen :)

Wobei da fällt mir ein es gibt auch einen Lexankleber für genau solche Aufgaben hab ich aber noch nie gemacht. Hier mal ein Video zu dem Thema, wo das genau erklärt wird:

mfg
Manuel
XRAY XB4 2014; Tekin SCT410.3

13 Apr 2012 15:06 #3

• PROgnom
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

den Lexankleber von XXXMain habe ich auch schonmal probiert und der ist auch prima für große Bilder. Nur suche ich eher nach einer Lösung die etwas unkomplizierter ist, da der komplette Prozess doch sehr aufwendig ist.

Ich habe heute die (ich hoffe ich darf hier den Original Namen schreiben) AVERY Zweckform Etiketten L7567-25 ausprobiert und das bedrucken über einen Laserdrucker funktioniert auch wunderbar. Leider bedeutet transparent in diesem speziellen Fall jedoch milchig und somit kann ich mit den Etiketten herzlich wenig anfangen.

Für morgen habe ich mir mal die Version L7784-25 bestellt, dann werde ich es noch mal versuchen. Sollte das dann wieder nich klappen, werde ich mal verschiedene Druckereien anschreiben und um deren Hilfe bitten.

Eins ist jedenfalls klar, irgend eine Lösung werde ich finden :)

Grüße
Mike

17 Apr 2012 20:08 #4

• Arndt
  • Arndts Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hallo,

ich könnte dir www.rc-car-aufkleber.de empfehlen. Da lasse ich meine Namensschriftzüge z.B. drucken.

msg,
Arndt

• Seite:
  • 1