Forum  

Anmeldung  

MC Dortmund e.V. auf Facebook  

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

19 Apr 2012 14:12 #1

• PROgnom
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo MCD Mitglieder und Freunde,

zuerst einmal vielen Dank für die super schöne Veranstaltung gestern. Bis auf ein paar kleine Probleme bei der Zeitnahme (von denen die Rookies ja nicht betroffen waren) ist alles super gelaufen und es war echt schick bei euch. Da ich gestern zum ersten Mal mit dem Auto und zum zweiten Mal überhaupt gefahren bin, kann mich auch ein letzter Platz nicht daran hindern weiter zu machen.

Als nächste Investition liegt unter anderem ein neuer Regler an und da liegt auch schon der Hase im Pfeffer. Das HPI-LRP-Rookie-Challenge Reglement sagt:

Baukastenregler der jeweiligen Autos und alle LRP Brushed Regler. Brushless + Brushed Regler sind explizit verboten.

Nun haben wir uns für den QC-3 Wettbewerbsregler entschieden und das erste was mir als Laie da auffällt, auf dem Bild hat der nur 3 von den dickeren Kabeln. Ich kenne das Ganze aber nur mit 4 Kabeln (2 zum Akku, 2 zum Motor). Wie macht man das denn bitte mit 3 Kabeln?

hier bräuchte ich mal wieder eure Hilfe, vielen Dank :)

Grüße
Mike

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2012 16:01 #2

• Arndt
  • Arndts Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hi Mike,

das liegt daran, dass beim Quantum Competition 3 nur Minus (-) geregelt wird und das Plauskabel gleichzeitig am Akku und am Motor angeschlossen wird. Daher brauch man nur diese 3 Kabel.

Schau dazu einfach mal auf der Homepage von LRP im Downloadbereich unter Seite 25, dort ist die Anlaitung des Reglers als PDF hinterlegt.

LG von der Messe,
Arndt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1