Hallo Leute
neues von ,, The never ending Story ´´
Preise für homologierte Brushlessmotoren J. Dragani | 13.03.10 21:57
Hallo,
aufgrund mehrfacher Beschwerden von Deutschen Hersteller hat der DMC Hauptausschuss die festgelegten Preise, vom SBT 2009, für alle Brushlessmotoren (Onroad+Offroad) ausgesetzt.
Die dort festgelegten Preise wurden ohne Rücksprache mit den Herstellern festgelegt und sind nicht für alle Lieferanten und Händler durchsetzbar.
Mit freundlichen Grüßen
J. Dragani
Referent Elektroglattbahn DMC e.V
Wegfall der Preisbindung (50€) für die 21.5 turns Motoren für Standard R. Gillig | 14.03.10 08:24
Leider war keiner der Hersteller, die 21.5 Turn-Motoren für die Homolgogation für ORE eingereicht haben, in der Lage, alle für die Homologation erforderlichen Kriterien zu erfüllen. Der Hauptausschuss hatte daher nur die Wahl, entweder die Kriterien für die Homologation abzuschwächen oder hin zu nehmen, dass für ORE-Standard für 2010 gar keine Motoren homologiert werden können.
Da das noch weniger im Sinne der Fahrer gewesen wäre, hat sich der Hauptausschuss in Übereinstimmung mit dem Reglement entschlossen, für dieses Jahr die Preisbindung auszusetzen.
Ich bin auch nicht glücklich mit dieser Lösung, aber die Alternative wäre nicht akzeptabel gewesen. Es bleibt mir jetzt nur noch die Hoffnung, dass die Hersteller und Händler die Situation nicht allzu arg ausnutzen und mit den Preisen fair bleiben.
Für das nächste Jahr werden wir uns um eine Lösung bemühen.
Sobald ich die endgültige Homologationsliste habe, werde ich sie hier veröffentlichen.
mit sportlichen Grüßen,
Robert Gillig Zitat Ende
Gruß Ralf
Ich hoffe derjenige der mir unter dem Pseudonym ,,Admins ´´die PN geschickt hat ist jetzt zufrieden.
In Zukunft werde ich keine PN´s mehr beantworten wo ich nicht erkennen kann wer Sie geschrieben hat.
Gruß kein Admin