Forum  

Anmeldung  

MC Dortmund e.V. auf Facebook  

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

24 Jul 2012 08:06 #7

• manuel.serowiak
  • manuel.serowiaks Avatar
  • Teamleiter
  • Teamleiter
  • Dank erhalten: 14
Hallo Torsten,

Vorraussetzungen:

- Gute Laune
- Spass am fahren
- Ersatzteile und Werkzeug

sollte man immer dabei haben.

Desweiteren wirst du aufgrund der Veranstaltung am Wochenende auch einen Tisch und nen Stuhl mitbringen müssen.

Vielleicht hast du ja auch lust an dem Rennen teilzunehmen, bei der Teilnahme am Rennen ist natürlich das Training am Samstag inklusive. Hier mal ein Link zu den Vorraussetzungen für das Rennen in deiner Klasse: www.nrw-offroad-cup.de/reglement-short-course
Ob du das Rennen fahren willst hängt natürlich auch von deinem fahrkönnen ab wenn du aber den Wagen schon geziehlt lenken kannst, wäre es sicherlich auch mal interessant einen vergleich zu anderen Fahrern zu sehen.

mfg
Manuel
XRAY XB4 2014; Tekin SCT410.3

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2012 19:50 #8

• Torsten
  • Torstens Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen,

ich würde gerne auch am Samstag meinen Slash bei Euch auf der Bahn testen, wenn nichts dagegen spricht. Natürlich auch Elektro. Würde dann zusammen mit meinem guten Freund Torsten, alias Taenzerfox, kommen.

Ist es auch möglich, dass mein Sohn mit seinem Traxxas Summit mal fahren darf, oder ist der Summit zu groß für Eure Bahn?

Habe auch schon mal überlegt, an einem Rennen teilzunehmen. Nur leider geht der kommende Sonntag bei mir nicht. Wie sieht es eigentlich mit dem Rennen im August (25./26.) aus? Ist das auch was für Anfänger?

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Torsten

25 Jul 2012 07:28 #9

• manuel.serowiak
  • Teamleiter
  • Teamleiter

Rito schrieb: ich würde gerne auch am Samstag meinen Slash bei Euch auf der Bahn testen, wenn nichts dagegen spricht. Natürlich auch Elektro. Würde dann zusammen mit meinem guten Freund Torsten, alias Taenzerfox, kommen.

Das ist natürlich kein Problem, wir freuen uns.

Rito schrieb: Ist es auch möglich, dass mein Sohn mit seinem Traxxas Summit mal fahren darf, oder ist der Summit zu groß für Eure Bahn?

Unsere Strecke ist für 1:10 Fahrzeuge ausgeleget. Das fahren von 1:8 Fahrzeugen ist daher nicht erlaubt.

Rito schrieb: Habe auch schon mal überlegt, an einem Rennen teilzunehmen. Nur leider geht der kommende Sonntag bei mir nicht. Wie sieht es eigentlich mit dem Rennen im August (25./26.) aus? Ist das auch was für Anfänger?

Das Rennen am 25./26.August. Ist die deutsche Meisterschaft für 4WD Buggys und 4WD Short Course 1:10 Elektrofahrzeuge. Das Teilnehmen an diesem Rennen ist nur mit DMC Mitgliedschaft möglich und es muss mindestens ein Sportkreisqualifikationsrennen gefahren worden sein. Für Anfänger ist dieses Rennen definitiv nicht zu empfehlen, da hier die Deutsche Elite fährt (u.a. auch die Europa Elite)

Der NRW Offroad Cup dieses Wochenende wäre da eine wesentlich angenehmere Veranstalltung, hier kann auch ohne DMC Mitgliedschaft gefahren werden. Einfach mal auf www.nrw-offroad-cup.de gehen und bei Terminien schauen, wenn es einmal ein Rennen sein soll sind diese Termine die Richtigen.

mfg
Manuel

25 Jul 2012 12:15 #10

• Torsten
  • Torstens Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Manuell,

danke für Deine Informationen. :thx:

Das der Summit zu groß ist, habe ich mir auch schon gedacht. Soll zwar 1:10 sein, tendiert aber klar zum 1:8er. Dann muss mein Sohnemann halt zuschauen, oder er darf mal mit Papas Auto fahren.
:lenk:

Wenn Du auch am Samstag da bist, dann werden wir uns gegen 12:30 Uhr bestimmt sehen.

Bis dahin viele Grüße
Torsten

25 Jul 2012 13:25 #11

• manuel.serowiak
  • Teamleiter
  • Teamleiter

Rito schrieb: Das der Summit zu groß ist, habe ich mir auch schon gedacht. Soll zwar 1:10 sein, tendiert aber klar zum 1:8er. Dann muss mein Sohnemann halt zuschauen, oder er darf mal mit Papas Auto fahren.

Oder er fährt einen von unseren Vereinsleihautos.

25 Jul 2012 15:38 #12

• Torsten
  • Torstens Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Manuel,

so etwas habt ihr da? Das wäre eine Option.
Was sind das denn für Autos? Und was nimmt Ihr für das Leihen?

VG
Torsten

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3