Forum  

Anmeldung  

MC Dortmund e.V. auf Facebook  

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

08 Mai 2012 12:31 #1

• M. Rosenfeld
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Gemeinde.

Papa Michael (ich, 34J.) und Sohnemann Marlon (4J.) sind auf der Suche nach ortsnahmen Anschluss in Dortmund an eine RC Car Community um den Sport rund um das RC Car (OffRoad) etwas intensiver gestalten und betreiben (erlernen) zu können.
Derzeit sind wir auf Wiesen und Feldern sowie Schotter- und Parplätzen unterwegs.
Nach intensiver Suche bin ich auf euch gestoßen und würde mir gern einen Trainingstag auf eurer OffRoad Strecke anschauen und (wenn Möglich für den Gastobulus) ein paar Runden mit dem eigenen Auto mal eine richtige Rennstrecke ausprobieren.
Unsere Aufstellung derzeit:

TT ST1 Umbau auf Brushless (6S)
TT MT4 G3 (2S für Sohnemann/4S für Papa/6S nahezu unfahrbar)
Traxxas Summit für den Spaß im Bachlauf und Unterholz

Wann gibt es Möglichkeiten euren Verein kennenzulernen ?

Liebe Grüße

Micha & Marlon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2012 20:14 #2

• Ecky
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Michael,
hallo Marlon,

vielen Dank für Euer Interesse an unserem Verein!

Da wir aktuell Umbauarbeiten an unserer Off-Road-Strecke vornehmen, haben wir bisher noch keine offiziellen Trainingstermine veröffentlicht.

Am kommenden Samstag (12.05.2012) werden wir bei trockenem Wetter ab ca. 11:00 Uhr am Off-Road-Platz sein. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, kommt doch einfach vorbei. Dann könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Viele Grüße

Thomas Wernich
2. Vorsitzender

28 Mai 2012 22:26 #3

• Torsten
  • Torstens Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 18
Hallo MC-Dortmund,

auf diesem Wege möchten wir, mein Sohn und ich, uns bei Euch für die nette Einladung zum Probefahren auf Eurer Strecke bedanken.

Obwohl es nicht ganz einfach war, auf einer Rennstrecke wie Eure zufahren (Kompliment an die Erbauer), hat es uns jede Menge Spaß gemacht. Es hat uns gezeigt, dass wir noch jede Menge üben müssen und, zumindest was mich betrifft, in naher Zukunft anderes Fahrmaterial her muss. Ich denke da an einen Buggy, erst einmal weg vom Short Course. Tipps nehme ich gerne entgegen.

Also wie gesagt: Danke schööön.

Viele Grüße
Torsten mit Sohn Niklas

22 Jul 2012 23:36 #4

• taenzerfox
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen,

auch ich habe das Interesse an RC Fahrzeugen endeckt und bin auf der Suche, nach einer geeigneten Strecke, da das fahren auf Parkplätzen oder Schotterplätzen nach einer Weile langweilig wird. Gerne würde ich mich näher über Euren Verein informieren und wenn es möglich ist, mal eine Testfahrt mit dem eigenen Fahrzeug machen. Ãœber ein positives Feedback würde ich mich freuen.

Viel Dank und Grüsse

Torsten

23 Jul 2012 10:14 #5

• manuel.serowiak
  • manuel.serowiaks Avatar
  • Teamleiter
  • Teamleiter
  • Dank erhalten: 14
Hallo Torsten,

wir freuen uns über jeden Interessierten RC Car Fan der uns besuchen kommt.

Im Forumsbereich Trainingstermine schreiben unsere Mitglieder regelmässig rein wenn Sie auch dem Platz sind. An diesen Terminen sind gerne auch immer Gastfahrer willkommen. Bei den eigenen Fahrzeugen muss es sich um Elektrobetriebende Offroad taugliche 1:10 Modelle handeln. Verbrenner Modell dürfen aufgrund von Lärmbestimmungen nicht gefahren werden und größere Modelle wie z.B. 1:8 sind für unsere Strecke leider nicht geeignet.

Am nächsten Samstag (28.07.2012) kannst du auch gerne vorbei kommen, da wir am Sonntag den NRW Offroad Cup aussrichten sind wir auch den gesamten Samstag am Platz und neben den Rennteilnehmern könnten natürlich auch Gastfahrer die Strecke nutzen.

Wir würden uns freuen dich am Platz begrüßen zu können.

mfg
Manuel
XRAY XB4 2014; Tekin SCT410.3

23 Jul 2012 16:39 #6

• taenzerfox
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Manuel,

gerne nehme ich das Angebot am nächsten Samstag mal vorbei zuschauen an, wenn das Wetter dementsprechend mitspielt.

Ich fahre ein Traxxas Slash 4x4 natürlich Batteriebetrieben ;An ), demnach sollte ja nichts im Wege stehen ein Paar Runden auf Eurer RC Anlage zu drehen.

Sind noch irgendwelche Vorrausetzungen meinerseits zu erfüllen außer den zu entrichtenden Obolus?
VG
Torsten

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3