Forum  

Anmeldung  

MC Dortmund e.V. auf Facebook  

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

01 Jan 2013 14:14 #1

• stibbons
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. =)
Ich bin ziemlich frisch in das Hobby RC Cars eingestiegen und habe mir vor ein paar Wochen einen Losi 22T als RTR Modell gekauft.
In den letzten Tagen habe ich mal versucht, mich über Möglichkeiten zur Teilnahme an offiziellen Rennen zu informieren. Dabei bin ich unter anderem auf den NRW Offroad Cup und, da ich nicht weit weg wohne (Hagen), auf euren Verein gestoßen.
Leider habe ich kaum Informationen über 2WD Stadium Trucks, zu denen meiner ja meines Wissens nach zählt, gefunden. Habe ich da möglicherweise auf das falsche Pferd gesetzt, oder könnte ich mit diesem Modell auch in einer der offiziellen Klassen mitfahren?
Ich weiß zwar, dass es auch die Hobby/Fun Klassen gibt, aber ich denke das wäre mir auf Dauer zu wenig.
Ich würde mich über die ein oder andere aufklärende Antwort wirklich freuen. :)

Grüße aus Hagen
Marc

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2013 14:50 #2

• Arndt
  • Arndts Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hi Stibbons,

keinesfalls auf das falsche Pferd gesetzt, denn der 22T zählt zur Klasse ORE Monster (ORE= Offroad Elektro).

Diese Klasse wird auch in unserem Verein gefahren, allerdings nur in den Sommermonaten auf der Aussenstrecke.

Komm doch einfach mal im Winter bei uns in der Sporthalle vorbei, um dich weiter zu informieren und/oder auch mal den Verein kennen zu lernen.

Viele Grüße,
Arndt

01 Jan 2013 15:05 #3

• stibbons
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Arndt,

danke für die schnelle Antwort. Das lässt doch schon mal hoffen. :)

Werde auf jeden Fall demnächst vorbei schauen. Schaue mir gleich mal eure Trainingstermine an.
Bringe dann eventuell auch direkt meinen 10-jährigen Sohn mit. Der hat zu Weihnachten nämlich einen HPI E-Firestorm 10T bekommen.

Ich gehe mal davon aus, dass in der Halle nur mit Onroadern gefahren werden darf, oder?

Viele Grüße,
Marc

01 Jan 2013 23:54 #4

• Arndt
  • Arndts Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hi Marc,

ja, in der Regel fahren dort nur Glattbahner, aber um ein Monster mal zu testen, darfst du den gerne mitbringen. Und deine Kleinen incl. Truck natürlich auch.

Grüße,
Arndt

• Seite:
  • 1