Hallo Florian,
vom Preisleistungsverhältnis her, sind die Lipos der Firma GensAce zu empfehlen. Hier der LINK:
www.gensace.de/
Für den Anfang wäre ein 5000mAh 7,4V 40C 2S1P oder ein 5800mAh 7,4 V 45 C 2S1P, mit Goldkontakten nicht verkehrt. Kosten um die 40,- €
Als Ladegerät würde ich Dir eins von Graupner vorschlagen. Mit den Graupner Ultramat 14 Plus fährt man schon nicht schlecht, kann aber nur mit max. 5 A laden. Viele benutzen auch das Graupner Ultramat 16 S. Ich persönlich auch. Dieses hat einen Ladestrom bis 20 A.
Wichtig ist, dass die Akkus gut gepflegt werden. Bedeutet unter anderem, dass Du nicht solange fährst bis der Akku leer ist. Versuch nicht länger als 15 min mit einer Ladung zufahren. Lade ihn anschließend nicht mit dem max. Ladestrom, dieser ist auch abhängig von den Vorgaben des Herstellers. GensAce sagt z.B. bei den o.g. Akkus: 1-3 C. Bedeutet bei einem 5800mAh Akku ein Ladestrom von 5,8 A bis 17,4 A. Auch sollte man einen Lipo-Akku bei längerem nicht benutzen auf eine Lagerspannung von 3,8 V pro Zelle laden.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, schreibe sie ins Forum, oder komm einfach mal zu unseren Trainingszeiten zum Platz, bzw. demnächst in die Halle.
Sportliche Grüße
Torsten