Forum  

Anmeldung  

MC Dortmund e.V. auf Facebook  

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

4wd SCT geht da was? 25 Feb 2014 15:04 #1

• manuel.serowiak
  • manuel.serowiaks Avatar Autor
  • Teamleiter
  • Teamleiter
  • Dank erhalten: 14
Hallo Lars,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Das Regelement findest du hier (Punkt 5.5):
DMC Regelement Teil G

Unseren Offroadplatz werden wir nach der Intermodellbau im April wieder beleben.

Welches Auto jetzt genau das richtige ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst nur Buggys fahre, da werden dir aber bestimmt ein paar ShortCourse Fahrer ein paar Tips geben können.

Beliebt sind eigentlich die SC's von Team Assossiated oder Durango. Wie es dort Preislich aussieht, kann ich dir aber auch nicht sagen.

mfg
Manuel
XRAY XB4 2014; Tekin SCT410.3

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4wd SCT geht da was? 25 Feb 2014 17:29 #2

• Torsten
  • Torstens Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 18
Hallo Lars,

der Durango ist nicht verkehrt. Aus unserem Verein fahren insgesamt fünf Leute den Durango DESC210R, ich selber auch. Allerdings ist das ein 2WD, wobei der 4WD aber auch sehr gut ist, das wäre dann der 410er. Den 210er bekommst Du zur Zeit um die 140,- € als KIT.

Auch nicht schlecht ist der Short Course von Losi, allerdings liegt er preislich über dem Durango.

Der 2WD SC von Team Assossiated ist auch top, den 4WD würde ich persönlich nicht empfehlen, da es wohl Probleme mit dem verbauten Riemenantrieb gibt.

Ich hoffe ich konnte Dir erst mal helfen.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich einfach hier.

Schöne Grüße
Torsten

4wd SCT geht da was? 27 Feb 2014 12:58 #3

• Torsten
  • Torstens Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 18
Hallo Lars,

das mit den Motoren hängt auch von Deinen "Fahrkünsten" ab und von dem was Du so vor hast. Da ich persönlich kein 4WD fahre, kann ich Dir das leider nicht genau beantworten. Vielleicht fängst Du mit einem 13,5 T oder 10,5 T an.

Welchen Orion R10 Regler meinst Du denn genau? So weit ich das gehört habe, sollen z.B. die "Vortex pro" ok sein. Der Manuel Serowiak fährt einen. Vielleicht kann er Dir näheres sagen. Über die Mamba Regler kann ich Dir gar nichts sagen. Kenne leider auch keinen der einen benutzt.

Gruß
Torsten

• Seite:
  • 1