Forum  

   

Anmeldung  

   

MC Dortmund e.V. auf Facebook  

   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

01 Aug 2013 23:13 #1

  • sammy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ausschreibung für die 1. ORC Rally Göttingen zur Rallystreckeneröffnung
und 3. Lauf 2013 der rc-rallye-germany

Termin:
Sonntag den 01.09.2013

Start ca. gegen 11 Uhr
Öffnung: ab ca. 9 Uhr

Ihr wollt in entspannter Atmosphäre und gleichgesinnten eure Rallyfahrzeuge bewegen? Ihr seit neu im Hobby und wollt mal in den Rallybereich reinschnuppern? Fachsimpeln, fahren und die gefahrenen Zeiten vergleichen? Ob als Zuschauer, aber besonders als Fahrer werdet ihr euren Spaß haben!
Wir sind eine kleine Interessengemeinschaft, die sich mittlerweile seit 2009 mehrmals im Jahr trifft und Rallytreffen veranstaltet. Nette Leute, angenehme Atmosphäre ohne viel Stress im Gegensatz zu großen RC Veranstaltungen zeichnen unser Motto aus!
Die permanente Rallystrecke in Göttingen ist nun die neuste Errungenschaft und so kann jetzt auch regelmäßig speziell im Rallybereich trainiert werden!

Ihr könnt euch noch nicht so richtig vorstellen, wie das bei uns abläuft? Dann schaut mal bei uns auf der Website vorbei: www.rc-rallye-germany.de/index.html


Allgemeine Informationen:
Der ORC-Bremse Göttingen stellt uns das gesamte Gelände für den Wettbewerb zur Verfügung!
Das bedeutet 600 Quadratmeter neu angelegte permante Rallystrecke und zusätzlich Rallycross auf dem Infield der Tourenwagenstrecke mit mehreren Autos gleichzeitig.


Gefahren wird nach dem Reglement der rc-rallye-germany, was ihr hier findet:
www.rc-rallye-germany.de/3.html

Im groben zusammengefasst für Neulinge: Wenn ihr neu dabei seit, könnt ihr mit einem 4WD Fahrzeug starten, aber auch zusätzlich mit einem 2WD Fahrzeug. Mit dem 4WD Fahrzeug werdet ihr automatisch in die „Einsteigerklasse“ WRC2 eingeordnet, könnt aber natürlich auch sagen wenn ihr gut fahren könnt, dass ihr schon bei den Fahrern startet, die schon lange und recht schnell unterwegs sind in der WRC.
Gefahren wird normalerweise mit 1:10er Tourenwagen in leicht modifizierter Variante. Elektronik ist freigestellt, sowie die Reifen, die lediglich Profil aufweisen müssen.



Streckendetails:
Infobilder zur Rallystrecke findet ihr hier: picasaweb.google.com/1094440833286640401...er=0&feat=directlink
Untergrund:
Asphalt in jeder Körnung.
Dazu ist zu sagen, dass bei dieser Rally fast mit jedem Tourenwagen gefahren werden kann. Mehr als 1cm Bodenfreiheit wird nicht gebraucht. Schotter oder Dreckpassagen gibt es nicht! Die Streckenbreite ist an den meisten Stellen 1,5 Meter breit. Einige wenige Stellen sind auch schmaller, aber auch breiter.
Reifen: Mann kann fast alles fahren auch Asphalt. Wir setzen fast alle mittlerweile auf den Pirelli Rallyreifen. Haltbar, guter Grip und scaliges Profil.
Ich werde das Event auf dem HPI Pirelli fahren und hoffe, dass sich vielleicht der ein oder andere mir anschließt im Sinne eines Gentlemen Agreement!


weitere Details:.
Das Fahrerlager ist überdacht und natürlich mit Strom ausgestattet. Wir bitten aber darum, Tische, Stühle und Verlängerungskabel möglichst mitzubringen. Sanitäre Anlagen sind in Form eines Dixieklos vorhanden.

Mittags wird gegrillt und auch gekühlte Getränke sind dort jederzeit erhältlich. Für Verpflegung ist also gesorgt.

Anreise und oder Ãœbernachtung ist von Prinzip schon am Samstag möglich in Absprache mit mir, damit wir bescheid wissen. Für genauere Infos und meldet euch einfach per PN bei mir!

Achtung an alle Fahrer: Training ist im Gegensatz zu allen anderen Events auf allen Strecken möglich und erwünscht!


Nennung als Antwort in diesen Tread.

Startgeld: 8€ pro Klasse, für zwei Klassen 10 Euro.

Anfahrt:
Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf der Homepage unseres Vereins:
www.orc-b-goettingen.de/



Nennliste (wird von mir im www.rc-forum.de regelmäßig aktualisiert):

WRC 1
Samuel Richter
Torben Buthke
Tim Schumacher

WRC 2
Hendrik Hesse
Jasmin Richter
Johannes Richter
Benedikt

WRC 3
Samuel Richter
Torben Buthke
Hendrik Hesse
Jasmin Richter
Johannes Richter
auf Bestätigungen von Christian, Micha, Thorsten, Sascha und weiteren warte ich noch!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2013 00:33 #2

  • sammy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
So,
wir haben schon 10 Nennungen und 16 Fahrzeuge.

Haut in die Tasten und kommt vorbei! Ich rechne mit euch und mal ehrlich, gibts was besseres als :lenk: ??????


Hier gibts doch Rallybegeisterte und ich versprech euch, ihr werdet einigen Spaß haben.
Locker ein paar Rennen fahren, nett quatschen, essen und alles ohne Stress auf einem festem Gelände mit einer
Weltklasse Strecke!


So eine Strecke gibts Deutschlandweit nur bei uns!!!!!!!

:thx:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
   

Kalender  

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
   

Veranstaltungen  

   
© MC Dortmund e.V.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.